math&apps

Webentwicklung

Webbasierte Anwendungen

Die Entwicklungen der letzten Jahre haben dazu beigetragen, dass viele Aspekte konventioneller Software auch im Browser abgebildet werden können.

Die Entwicklung webbasierter Anwendungen sowie die Schnittstellenprogrammierung zur Einbindung externer Services bilden einen Schwerpunkt meiner Tätigkeit.

Datenmigration

Beim Wechsel einer bestehenden Lösung zu einer webbasierten, sind in der Regel umfangreiche Daten zu migrieren.

Ich habe Erfahrung in der Datenmigration selbst umfangreicher Systeme und unterstütze Sie bei diesem Prozess.

Unentbehrliche Helfer - großartige Open Source Lösungen ...

Was ich nutze ....

Die Umsetzung guter Webanwendungen profitiert enorm vom Einsatz freier Frameworks und anderer Tools. Insbesondere reduzieren diese den zeitlichen Aufwand und erleichtern die Erstellung eines sauberen Codes. Folgende nutze ich bei meinen Projeken.

Es gibt noch mehr ....

Die untenstehende Auflistung reflektiert meine Anwendungsfelder und Vorlieben. Es gibt darüber hinaus jedoch weitere hervorrangende OpenSource Lösungen, die ebenfalls der Unterstützung wert sind.